Poledance Trainer

Poledance Trainer Trainerin Team Akrobatik Yoga Stangentanz Mannheim Pole and Move Ketsch

Pole and Move

Team

Das Pole and Move Team Mannheim & Ketsch

Team

Das Pole and Move Team Mannheim & Ketsch

Poledance Trainer Trainerin Team Akrobatik Yoga Stangentanz Mannheim Pole and Move Ketsch

Unsere Studios

Pole and Move
Mannheim Hafen

Musikpark Mannheim,
Hafenstraße 49
68159 Mannheim
1. Obergeschoss, Projektraum

Pole and Move
Mannheim Käfertal



Edisonstraße 22
68308 Mannheim

Pole and Move
Ketsch



Gutenbergstraße 36,
68775 Ketsch

×

Warenkorb

Miriam & Buddy

Inhaberin

Ich bin Diplom Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Sportmanagement und mehrfach lizensierte Fitness, Aerobic und Poledancetrainerin.

Seit 1998 unterrichtete ich unterschiedliche Kurse wie Aerobic, Step, Fitness-Boxing, Wirbelsäulengymnastik und Langhanteltraining in Fitnessstudios und Vereinen.

Darüber hinaus habe ich Fitness- und Aerobic Trainer für den Hessischen Turnverband e.V. ausgebildet und bin nun Initatorin und Ausbilderin der Pole & Move Trainer. In meiner langjährigen Tätigkeit in der Fitnessbranche entdeckte ich auch den Polesport und eröffnete 2013 das erste Polestudio.

Lea Roth

2.Platz Weltrangliste IPSF (Stand Juni 2019)

  • 4 fache – – Deutsche Polesport Meisterin – IPSF Siegerin – 2016/2017/2019/2021 – Kategorie Elite
  • Deutsche Polesport Meisterin – 2021 – IPSF Siegerin – Kategorie Mixed Double
  • IPSF Siegerin 2015 – Professional Seniors Woman Kategorie – Deutsche Polesport Meisterin
  • Steel on Fire Siegerin 2015 – Kategorie Elite
  • Pole Theatre Ireland Winner Professional Classique
    Ich bin Bachelor of Art im Bereich Fitnesstraining sowie diplomierte Tänzerin von Art Revolution. Darüber hinaus bin ich lizensiert in Zumba, Pilates und Dance Aerobic und arbeite zurzeit hauptberuflich als Fitness- und Tanztrainerin.

Ich bin Ausbilderin der Pole and Move Trainer und spezialisiert auf High Level Figuren und Spotting. Zudem unterrichte ich Poledance auf höchstem Niveau, aber freue mich auch auf alle Neueinsteiger, die mit Begeisterung und starkem Willen Polefitness trainieren möchten.

Eugenia

Ich bin ausgebildet im Bereich medizinisches Training mit diversen Lizensen für Fitness, Ernährung, Reha, Poledance und Kindertraining. Zudem gehöre  ich zum Pole and Move Ausbilder Team und bin Assistentin der Geschäftsleitung mit meinem dualen Studium zur Fitnesswissenschaftlerin. 

Im karnevalistischen Tanzsport liegt mein Urspung und ich bin dort aktiv seit meinem 6 Lebensjahr. Mittlerweile bin ich auch dort Trainer und mein Fokus liegt  hier in der sportlichen und akrobatischen Weiterentwicklung  von Kindern. Referenz: Tanzsportgarde Plankstadt, mehrfach Sieger und 1.Platz Gardeball und Freundschaftsturniere.

Lisa

2. Platz Steel on Fire 2019 Advanced

Ich trainiere und unterrichte nun  mehr als 8 Jahre Poledance, Exotik Pole und Aerial Hoop, daher habe ich im Laufe der Jahre  mehrere Pole, – Hoop  und Groupfitness Trainerlizensen erworben. . Zum Poledance kam ich  während eines Studienaufenthalts in Kalifornien. Schnell hatte mich das „Pole-Fieber“ gepackt, denn bisher hatte ich (neben freizeitmäßigem Reiten) keine andere Sportart gefunden, welche mir so viel Spaß macht und gleichzeitig so viel abverlangt: Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Eleganz.

Während ich mich früher als absolut unsportlich bezeichnet hätte, kann ich heute gar mein erlerntes Wissen und Können an andere weitergeben. Zudem habe ich bereits erste Meisterschaftserfahrungen gesammelt. Der Polevirus hat mich infiziert und ich freue mich auf viele weitere Erfahrungen!

Arleta

3. Platz Pole Art International Championship 2019 Semi Profesional Women Kategorie

Hat ihre Liebe zum Poledance Sport in Polen entdeckt und bietet ein sehr breites Spektrum an Poledance Variationen und Figuren an.

Arleta liebt Spinning Kombinationen an der Stange und unterrichtet von Intermediate 2 bis Advanced Level. In Ihrem Unterricht fühlt man die positive Energie und Ihre Begeisterung für den Poledance Sport.

Lara

1. Platz Steel on Fire 2018 Advanced

Meine Leidenschaft für Poledance hat bei einem Schnupperkurs während meines Studiums begonnen. Ich habe schon immer viel Sport gemacht und war in meiner Kindheit lange im Kunstturnen aktiv. Am Poledance liebe ich besonders die Mischung aus akrobatischen und tänzerischen Elementen und dass es nie langweilig wird, weil man auch nach Jahren immer noch neue Figuren erlernen kann. Ich habe letztes Jahr an meiner ersten Meisterschaft Steel on Fire teilgenommen und für mich sehr überraschend in der Kategorie Advanced gewonnen! Ich versuche mich immer weiter zu entwickeln und bin gespannt wie es bei meinen neuen Herausforderungen dieses Jahr läuft! Momentan gebe ich im Hafen Beginner, Intermediate und Exotic Polekurse und bin seit Februar auch Aerial Hoop Trainerin.

Nina

“Never mess with a woman who hangs upside-down for fun”!

Bevor ich zum Pole Dance kam, war ich auf Skiern, Snowboard und dem Pferd unterwegs.

Nach einem Pole Schnupperkurs hat mich jedoch die Eleganz und Vielseitigkeit dieses Sports begeistert und ich war sofort beeindruckt, was man mit Disziplin und kontinuierlichem Training in luftiger Höhe alles erreichen kann.

Auch besonders toll finde ich die daraus entstehenden Fotos mit den erlernten Figuren, auf welchem sich mein stetiger Fortschritt dokumentieren lässt!

Ich bin mit voller Motivation, Leidenschaft und Begeisterung dabei und es macht mir unheimlich Spaß zu sehen, wie sich meine Schüler weiter entwickeln und im Pole Sport aufgehen!

Larissa

Ich bin mehrfach ausgebildete Poledance und Aerial Hoop Trainerin von Xpert sowie von Pole & Move. Insgesamt trainiere ich seit circa 7 Jahren Poledance und Aerial Hoop. Meinen Unterricht baue ich Schritt für Schritt für unsere Neueinsteiger auf und coache Sie auch mental zum nächsten Poledance Level.

Sandra

Ich bin freiberufliche Fitness- und Tanztrainerin und meine Liebe zum Sport begann bereits im Alter von 5 Jahren als Leistungskunstturnerin.

Im Anschluss begeisterte mich zudem der Karnevals- und Showtanz und ich wurde zum erstenmal als Choreografin und Trainerin tätig. Aus dieser Zeit entstand auch meine Faszination für Poledance und Polefitness. Die Eleganz und Ästhetik dieses Sports verzauberte mich auf Anhieb und so entschlosss ich mich die Pole-Akrobatik zu erlernen. Ich unterrichte nun seit 3 Jahren Poledance mit großer Begeisterung und Hingabe und freue mich besonders bei Pole and Move meine große Leidenschaft mit euch teilen zu können.

Mona

Sportakrobatik Deutsche Meisterin 2011 Junioren

Ich studiere Molekulare Biotechnologie in Heidelberg. In meiner Jugend habe ich 11 Jahre lang Sportakrobatik gemacht und dabei bei vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen (Deutscher Meister Junioren 2009).

2010 habe ich dann in den Jugendzirkus gewechselt und am Vertikaltuch trainiert. Hier habe ich auch Luftartistik unterrichtet.

Vor einigen Jahren habe ich das Poledance für mich entdeckt, was den idealen Ausgleich zum Studium bietet. Am Poledance begeistert mich, wie auch schon in der Akrobatik, die Kombination von Ästhetik und Kraft. Ich freue mich darauf, meinen Spaß und Freude am Pole Dance mit euch zu teilen!

Alix

Ich bin professionell ausgebildete Bühnentänzerin aus Australien und habe seit mehr als 10 Jahren Tanzerfahrung auf nationaler und internationaler Ebene. Ich tanzte schon in Moulin Rouge Paris, Cirque du Vegas und bin zur Zeit bei Radio Regenbogen – Palazzo Mannheim tätig. Bei Pole and Move unterrichte ich hauptsächlich Burlesque, Chairdance und Stretching Kurse. Ich freue mich wenn ihr mich online oder in Mannheim einmal besuchen kommt.

Iris

Ich bin seit 2018 Trainerin bei Pole and Move.

Meine Stärken liegen im tänzerischen Ausdruck, der Eleganz und der Improvisation.

Neben den wichtigen Basics und Choreographien, lernt Ihr bei mir Euren persönlichen Stil und Ausdruck zu entwickeln.

Ich unterrichte Euch in Pole Beginner, Aerial Hoop Beginner & Intermediate, sowie in Stretching Kursen.

In meinem Unterricht möchte ich meine Begeisterung für den Pole Sport mit Euch teilen.

Ich freue mich auf großartige Unterrichtsstunden mit Euch!

Laura

Ich tanze seit ich denken kann. Angefangen hat alles mit Ballett, welches zunächst vom Hip-Hop und schließlich vom klassischen Paartanz abgelöst wurde. Doch zum Poledance kam ich mehr freiwilig gezwungen, als ich vor ein paar Jahren eine gute Freundin zum Schnupperkurs begleitet habe. An diesem Abend habe ich mich in den Sport verliebt. Duch Pole uns seine vielen Facetten habe ich meine innere Stärke gefunden und ein ungeahntes Selbstbewusstsein aufgebaut. Seit dieser Zeit prägen Spaß, Ehrgeiz und

Durchhaltevermögen mein Training und ich freue mich jede Stunde auf meine Schüler, denen ich meine Liebe zu diesem Sport weitergebe. Für mich ist der Fortschritt und die damit verbundene Freude das größte Geschenk und ich möchte meine Mädels und Jungs wachsen sehen. Pole ist für mich mehr als nur ein Sport und das gebe ich gerne so weiter.

Nathalie

Bevor ich vor drei Jahren bei Pole and Move meine Leidenschaft für Pole Dance entdeckt habe, beschränkten sich meine sportlichen Aktivitäten auf einige wenige Ballettstunden. Doch dieser Sport hat mich gefesselt und meinen Ehrgeiz geweckt. Er ist für mich die perfekte Mischung aus Tanz und Athletik und bietet eine gute Abwechslung zu meinem Studium. Ich habe nicht nur viel Spaß an meinen eigenen Trainingsstunden, sondern auch in meinen Beginner Kursen, in denen ich meine Begeisterung auch an Neueinsteiger weitergegeben kann.

Nicola

Ich unterrichte hauptsächlich in dem Studio Pole and Move Ketsch und bin seit der Studioeröffnung mit am Start. Bevor ich mit Poledance begonnen habe, war ich weder besonders sportlich noch beweglich oder grazil. Durch diesen Sport habe ich entdeckt, dass man doch Spaß am Training finden kann. Anfangs habe ich mich nicht sonderlich gut angestellt und für einige Figuren auch sehr lange gebraucht, dennoch habe ich mit Ehrgeiz weitergemacht und bin langsam aber sicher besser geworden. Für mich ist Poledance nicht nur ein Training für den Körper, sondern ein Zugewinn an Selbstbewusstsein und innerere Stärke.

Mittlerweile unterrichte ich Beginner sowohl als auch Intermediate Kurse.

Ich freue mich, meine Schüler wachsen zu sehen und versuche, immer Spaß in meine Stunden einzubringen.

Svenja

Coming soon…

Mirijam

Poledance ist der perfekte Ausgleich zu meiner hauptsächlichen Tätigkeit im Büro. Ich liebe diesen Tanzsport und arbeite mit großem Ehrgeiz an neuen akrobatischen Elementen, kreative Choreografien und neuen Techniken an der Spinning Pole.
Meine Erfahrungen aus dem Rollkunstlaufen und damit verbundenen Schaulaufen bringen mich auf neue witzige Ideen und starkem tänzerischen Ausdruck. Durch regelmäßiges und hartes Training werde ich gemeinsam mit meinen Schülern wachsen und es macht mir besonders große Freude meine Begeisterung für Tanz- und Bewegung zu teilen!

Romy

Obwohl meine Leidenschaft dem Tanzen gehört hatte ich es nie geschafft, Tanzen zum Sport zu machen. Das änderte sich, als ich zu Pole and Move in den Pole Dance Kurs kam. Ich war sofort total begeistert und habe eine neue Liebe entdeckt!

Poledance war genau das, was ich immer gesucht hatte; die perfekte Mischung aus Sport und Tanz.

Ich gehe bis heute in jede Trainingsstunde mit voller Freude und habe nie das Gefühl, mich zum Sport motivieren zu müssen.

Seit kurzem bin ich Tainerin bei Pole & Move und freue mich in jeder Unterrichtsstunde zu sehen, wie positiv sich dieser Sport auf unsere Schüler auswirkt.

Yesim Tülin

Ich bin ausgebildete World Jumping Trainerin und Pole & Move Trainerin. Ich liebe es meine Schüler zum Schwitzen zu bringen und zu motivieren. Besonders toll finde ich auch die familiäre Atmosphäre beim Training, dass Gemeinschaftsgefühl und natürlich die Erfolgserlebnisse, wenn eine Poledance Figur funktioniert. Ich unterrichte sehr gerne auch unsere Schnupperkurse, dort versuche ich euch die Begeisterung zu unserem Sport näher zu bringen.

Vivian

Ich bin Auszubildende Physiotherapeutin und intern ausgebildete Pole and Move Trainerin.
Meine Begeisterung zum Tanzen entdeckte ich bereits im Alter von 6 Jahren im Ballett und seit einigen Jahren ist mein Lieblingssport Poledance. Ich unterrichte hauptsächlich in Ketsch Kurse bis Intermediate Level.

Lena

Ich bin Spezialistin für Exotik Pole Kurse und ausgebildete Pole & Move Trainerin. Ich unterrichte auf dem höchsten Level Poledance bis hin zum Advanced Unterricht. Meine Kurse unterrichte ich Online, in Ketsch und in Mannheim. Am meisten fasziniert mich beim Poledance die Entwicklungsmöglichkeiten im Kraft und Flexibilitätsaufbau, welche ich natürlich auch meinen Schülern anbieten möchte. Es gibt kein ” zu groß – zu klein, zu jung – zu alt, zu dick oder zu dünn” jeder mit Freude an Bewegung und einer Prise Ehrgeiz wird sich jeder selbst überraschen!

Caroline

Meine Liebe zum Poledance entdeckte ich bei Pole and Move und bin mittlerweile eine intern ausgebildete Trainerin. Mein sportlicher Ursprung ist jedoch das Boden und Geräteturnen, daher liebe ich kleine kraftintensive Kombinationen aus tollen und vielseitigen Figuren. Als Trainerin findet Ihr mich meistens in dem Studio Mannheim. In meinen Kursen möchte ich einen Stück meiner Freude und den Spaß am Pole und Hoop mit euch teilen.

Judith

Bevor ich zum Poledance kam, war ich in Fitnessstudios unterwegs. Dort war ich jedoch nicht sonderlich motiviert, da ich keine Erfolge verzeichnen konnte.
Jetzt aber begeistert mich das Zusammenspiel von Kraft, Körperspannung und Flexibilität immer wieder aufs Neue. Ich bin angespornt von neuen akrobatischen Elementen und Tricks, die den Körper immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Durch die Pole and Move Ausbildung bin ich sehr motiviert, euch bei eurem Training zu unterstützen.

Sabine

Ich habe vor einigen Jahren schon meine Begeisterung für den Polesport entdeckt und habe nun den Schritt zur Ausbildung einer Pole and Move Trainerin gemacht.
Auch ich hatte meinen Ursprung beim Ballett entdeckt und kann mir ein Leben ohne Tanzen nicht vorstellen. Ich unterrichte bis Intermediate Level in Mannheim und Online.

Matthias

Was? Du machst Poledance?

Als Mann? Ja ! Warum nicht?

Diesen Satz darf ich natürlich öfters beantworten und erzähle euch die kleine Geschichte.

Seit ich im Sommer 2017 mit Freundinnen bei Pole & Move auf einem Junggesellinnenabschied war, habe ich mich direkt in diesen Sport verliebt.

Warum? Weil schon die einfachsten Figuren toll aussehen können und mit ein bisschen Motivation und den richtigen Trainern schnell große Erfolge erzielen kann.

Und genau so ein Trainer wollte ich auch werden.

Egal wie stressig der Arbeitsalltag war; sobald ich Abends bei Pole and Move bin, habe ich geschwitzt und gelacht. Ich fühle mich einfach immer gut beim Training

Ich habe jetzt nach einem Jahr meinen Trainer gemeinsam mit meinem Polebuddy Tamara gemacht und wir sind beide überglücklich einen Sport gefunden zu haben, der nie langweilig wird und immer wieder neue Herausforderungen bringt.

Christiane Weber

Seit vielen Jahren bin ich als lizensierte Fitness- und Group Fitness Trainerin mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen wie Zumba, Yoga, Pilates und natürlich auch der Weiterbildung als Pole and Move Trainer u.v.m. tätig.
2017 habe ich den Pole Sport für mich entdeckt. Sofort war ich Feuer und Flamme. Seitdem ist dieser Sport, der Kraft, Beweglichkeit, Tanz und Koordination vereint, meine größte Leidenschaft. Umso mehr freut es mich, dass ich mittlerweile selbst Kurse geben kann.