Poledance Trainer

Poledance Trainer Trainer Team Acrobatics Yoga Pole Dance Mannheim Pole and Move Ketsch

Pole and Move

Team

The Pole and Move Team Mannheim & Ketsch

Team

The Pole and Move Team Mannheim & Ketsch

Our trainer Lea Roth

Official member
Organisation of the German Pole Sports e. V. 

Pole and Move
Mannheim

Edisonstraße 20,
68309 Mannheim

Pole and Move
Heidelberg

Main Street 58,
69214 Eppelheim

Pole and Move
Ketch

Gutenbergstraße 36,
68775 Ketsch

© Copyright 2022 | Pole and Move

English
×

Basket

Miriam & Buddy

Owner

I have a degree in business administration with a focus on sports management and am a multi-licensed fitness, aerobics and pole dance trainer.

Since 1998 I have taught various courses such as aerobics, step, fitness boxing, spinal gymnastics and barbell training in gyms and clubs.

In addition, I have trained fitness and aerobics trainers for the Hessischer Turnverband e.V. and am now the initiator and trainer of Pole & Move trainers. During my many years in the fitness industry, I also discovered pole sports and opened the first pole studio in 2013.

Lea Roth

  • 1st place IPSF World Championship Pole Double 2021
  • 4th place IPSF World Championship Pole Elite 2021
  • 4 times - - German Pole Sport Champion - IPSF Winner - 2016/2017/2019/2021 - Category Elite
  • German Polesport Champion - 2021 - IPSF Winner - Mixed Double Category
  • IPSF Winner 2015 - Professional Seniors Woman Category - German Pole Sport Champion
  • Steel on Fire Winner 2015 - Elite Category
  • Pole Theatre Ireland Winner Professional Classique.

     

I am a Bachelor of Art in Fitness Training and a certified dancer from Art Revolution. I am also licensed in Zumba, Pilates and Dance Aerobics and work full-time as a fitness and dance trainer.

I am also a Pole and Move instructor and specialise in high level figures and spotting. In addition, I teach pole dance at the highest level, but also look forward to all newcomers who want to train pole fitness with enthusiasm and a strong will.

Eugenia

I am trained in medical training with various licences in fitness, nutrition, rehabilitation, pole dance and children's training. I am also a member of the Pole and Move instructor team and a management assistant with my dual degree in fitness science. 

My origins lie in carnival dance and I have been active there since I was 6 years old. In the meantime, I am also a coach there and my focus is on the athletic and acrobatic development of children. Reference: Tanzsportgarde Plankstadt, several times winner and 1st place Gardeball and friendship tournaments.

Lisa

2nd place Steel on Fire 2019 Advanced

I have been training and teaching pole dance, exotic pole and aerial hoop for over 8 years now, so I have gained several pole, hoop and group fitness trainer licenses over the years. . I came to pole dancing during a study visit to California. I was quickly gripped by pole fever, because until then I had not found any other sport (apart from recreational horse riding) that was so much fun and at the same time demanded so much of me: strength, flexibility, endurance and elegance.

Whereas in the past I would have described myself as absolutely unsporty, today I can even pass on my acquired knowledge and skills to others. In addition, I have already gained my first championship experience. The polevirus has infected me and I am looking forward to many more experiences!

Arleta

3rd Place Pole Art International Championship 2019 Semi Professional Women Category

Discovered her love for the sport of pole dancing in Poland and offers a very wide range of pole dance variations and figures.

Arleta loves spinning combinations on the pole and teaches from Intermediate 2 to Advanced level. In her classes you can feel the positive energy and her enthusiasm for the sport of pole dancing.

Lara

1st place Steel on Fire 2018 Advanced

My passion for pole dancing started at a taster course during my studies. I have always done a lot of sport and was active in artistic gymnastics for a long time in my childhood. What I love most about pole dancing is the mixture of acrobatic and dance elements and that it never gets boring because you can still learn new figures even after years. I took part in my first Steel on Fire championship last year and surprisingly won in the advanced category! I'm always trying to develop myself and I'm excited to see how my new challenges go this year! At the moment I am teaching Beginner, Intermediate and Exotic Pole classes in the harbour and since February I am also an Aerial Hoop instructor.

Nina

"Never mess with a woman who hangs upside-down for fun!

Before I came to pole dancing, I was on skis, snowboard and horseback.

After a pole taster course, however, the elegance and versatility of this sport excited me and I was immediately impressed by what you can achieve at airy heights with discipline and continuous training.

I also particularly enjoy the resulting photos with the figures I have learned, on which I can document my constant progress!

I am fully motivated, passionate and enthusiastic and I really enjoy seeing how my students develop and thrive in pole sport!

Nicola

I mainly teach in the studio Pole and Move Ketsch and have been involved since the studio opened. Before I started pole dancing, I was neither particularly athletic nor agile or graceful. Through this sport I discovered that it is possible to enjoy training. At the beginning I didn't do very well and it took me a long time to do some figures, but I continued with ambition and slowly but surely got better. For me, pole dancing is not only a workout for the body, but also a gain in self-confidence and inner strength.

In the meantime I teach beginners as well as intermediate courses.

I enjoy seeing my students grow and always try to bring fun into my lessons.

Sandra

I am a freelance fitness and dance trainer and my love for sport started at the age of 5 as a competitive gymnast.

Afterwards, I became enthusiastic about carnival and show dancing and started working as a choreographer and trainer for the first time. My fascination for pole dancing and pole fitness also arose from this time. The elegance and aesthetics of this sport enchanted me immediately and so I decided to learn pole acrobatics. I have been teaching pole dance with great enthusiasm and dedication for 3 years now and am especially happy to be able to share my great passion with you at Pole and Move.

Mona

Sport Acrobatics German Champion 2011 Juniors

I study molecular biotechnology in Heidelberg. In my youth, I did sports acrobatics for 11 years, competing in many national and international competitions (German Junior Champion 2009).

In 2010, I switched to the youth circus and trained on the vertical cloth. Here I also taught aerial artistry.

A few years ago I discovered pole dancing, which is the ideal balance to my studies. Like acrobatics, pole dancing inspires me with its combination of aesthetics and strength. I look forward to sharing my fun and joy in pole dancing with you!

Alix

I am a professionally trained stage dancer from Australia and have more than 10 years of dance experience at national and international level. I have danced in Moulin Rouge Paris, Cirque du Vegas and am currently working at Radio Regenbogen - Palazzo Mannheim. At Pole and Move I mainly teach Burlesque, Chairdance and Stretching classes. I would be happy if you came to visit me online or in Mannheim.

Iris

I have been a trainer at Pole and Move since 2018.

My strengths lie in dance expression, elegance and improvisation.

Besides the important basics and choreography, you will learn to develop your personal style and expression.

I teach Pole Beginner, Aerial Hoop Beginner & Intermediate, and Stretching classes.

In my classes I would like to share my enthusiasm for pole sport with you.

I look forward to great lessons with you!

Laura

I have been dancing ever since I can remember. It all started with ballet, which was first replaced by hip-hop and finally by classical couple dance. But I was forced into pole dancing more by choice when I accompanied a good friend to a trial class a few years ago. That evening I fell in love with the sport. Through pole and its many facets I found my inner strength and built up an unimagined self-confidence. Since that time, fun, ambition and

I look forward to seeing my students every hour as I pass on my love for the sport. For me, progress and the joy that comes with it is the greatest gift and I want to see my girls and boys grow. Pole is more than just a sport for me and I like to pass that on.

Nathalie

Before I discovered my passion for pole dancing three years ago at Pole and Move, my sporting activities were limited to a few ballet lessons. But this sport captivated me and awakened my ambition. It is the perfect mix of dance and athletics for me and offers a good break from my studies. I not only have a lot of fun in my own training classes, but also in my beginner classes, where I can pass on my enthusiasm to newcomers.

Svenja

Coming soon...

Yesim Tülin

I am a qualified World Jumping Trainer and Pole & Move Trainer. I love to make my students sweat and motivate them. I also love the family atmosphere during training, the sense of community and of course the sense of achievement when a pole dance figure works. I also enjoy teaching our taster classes, where I try to bring you closer to the enthusiasm for our sport.

Mirijam

Pole dancing is the perfect balance to my main job in the office. I love this dance sport and work with great ambition on new acrobatic elements, creative choreographies and new techniques on the spinning pole.
My experiences from roller skating and related exhibition skating bring me to new funny ideas and strong dance expression. Through regular and hard training I will grow together with my students and it gives me great pleasure to share my enthusiasm for dance and movement!

Romy

Although my passion is dancing, I had never managed to turn dancing into a sport. That changed when I joined the Pole and Move pole dance class. I was immediately hooked and discovered a new love!

Pole dancing was exactly what I had always been looking for; the perfect mix of sport and dance.

To this day, I go to every training session with full joy and never feel like I have to motivate myself to exercise.

I have recently joined Pole & Move and am delighted to see the positive impact this sport has on our students every lesson.

Caroline

I discovered my love for pole dancing at Pole and Move and am now an internally trained coach. However, my sporting origins are in floor and apparatus gymnastics, so I love small, power-intensive combinations of great and versatile figures. As a trainer, you can usually find me in the Mannheim studio. In my classes, I would like to share some of my joy and fun with you in pole and hoop.

Vivian

I am a trainee physiotherapist and internally trained Pole and Move trainer.
I discovered my enthusiasm for dancing at the age of 6 in ballet and for some years now my favourite sport has been pole dancing. I mainly teach classes up to intermediate level in Ketsch.

Lena

I specialise in exotic pole classes and am a qualified Pole & Move trainer. I teach pole dance at the highest level up to advanced classes. I teach my courses online, in Ketsch and in Mannheim. What fascinates me most about pole dancing is the development possibilities in building up strength and flexibility, which of course I would also like to offer my students. There is no such thing as "too big - too small, too young - too old, too fat or too thin" - everyone who enjoys movement and has a pinch of ambition will surprise themselves!

Judith

Before I started pole dancing, I used to go to gyms. However, I wasn't very motivated there because I couldn't achieve any success.
Now, however, the interplay of strength, body tension and flexibility inspires me again and again. I am inspired by new acrobatic elements and tricks that always present the body with new challenges. Through the Pole and Move training I am very motivated to support you in your training.

Matthias

What? You do pole dancing?

As a man? Yes ! Why not?

Of course I may answer this sentence more often and tell you the little story.

Ever since I went to a hen party with friends at Pole & Move in the summer of 2017, I fell in love with this sport.

Why? Because even the simplest figures can look great and with a little motivation and the right trainers you can quickly achieve great success.

And that's exactly the kind of coach I wanted to become.

No matter how stressful the workday was; as soon as I'm at Pole and Move in the evening, I'm sweating and laughing. I just always feel good during the workout

I have now done my trainer together with my Polebuddy Tamara after one year and we are both overjoyed to have found a sport that never gets boring and always brings new challenges.

Christiane Weber

For many years I have been working as a licensed fitness and group fitness trainer with various additional qualifications such as Zumba, Yoga, Pilates and, of course, further training as a Pole and Move trainer and much more.
I discovered pole sport for myself in 2017. I was immediately hooked. Since then, this sport, which combines strength, flexibility, dance and coordination, has been my greatest passion. I'm all the more pleased that I can now give classes myself.

Poledance Trainer

Poledance Trainer Trainerin Team Akrobatik Yoga Stangentanz Mannheim Pole and Move Ketsch

Pole and Move

Team

Das Pole and Move Team Mannheim & Ketsch

Team

Das Pole and Move Team Mannheim & Ketsch

Poledance Trainer Trainerin Team Akrobatik Yoga Stangentanz Mannheim Pole and Move Ketsch

Unsere Studios

Pole and Move
Mannheim Hafen

Musikpark Mannheim,
Hafenstraße 49
68159 Mannheim
1. Obergeschoss, Projektraum

Pole and Move
Mannheim Käfertal



Edisonstraße 22
68308 Mannheim

Pole and Move
Ketsch



Gutenbergstraße 36,
68775 Ketsch

×

Warenkorb

Miriam & Buddy

Inhaberin

Ich bin Diplom Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Sportmanagement und mehrfach lizensierte Fitness, Aerobic und Poledancetrainerin.

Seit 1998 unterrichtete ich unterschiedliche Kurse wie Aerobic, Step, Fitness-Boxing, Wirbelsäulengymnastik und Langhanteltraining in Fitnessstudios und Vereinen.

Darüber hinaus habe ich Fitness- und Aerobic Trainer für den Hessischen Turnverband e.V. ausgebildet und bin nun Initatorin und Ausbilderin der Pole & Move Trainer. In meiner langjährigen Tätigkeit in der Fitnessbranche entdeckte ich auch den Polesport und eröffnete 2013 das erste Polestudio.

Lea Roth

2.Platz Weltrangliste IPSF (Stand Juni 2019)

  • 4 fache – – Deutsche Polesport Meisterin – IPSF Siegerin – 2016/2017/2019/2021 – Kategorie Elite
  • Deutsche Polesport Meisterin – 2021 – IPSF Siegerin – Kategorie Mixed Double
  • IPSF Siegerin 2015 – Professional Seniors Woman Kategorie – Deutsche Polesport Meisterin
  • Steel on Fire Siegerin 2015 – Kategorie Elite
  • Pole Theatre Ireland Winner Professional Classique
    Ich bin Bachelor of Art im Bereich Fitnesstraining sowie diplomierte Tänzerin von Art Revolution. Darüber hinaus bin ich lizensiert in Zumba, Pilates und Dance Aerobic und arbeite zurzeit hauptberuflich als Fitness- und Tanztrainerin.

Ich bin Ausbilderin der Pole and Move Trainer und spezialisiert auf High Level Figuren und Spotting. Zudem unterrichte ich Poledance auf höchstem Niveau, aber freue mich auch auf alle Neueinsteiger, die mit Begeisterung und starkem Willen Polefitness trainieren möchten.

Eugenia

Ich bin ausgebildet im Bereich medizinisches Training mit diversen Lizensen für Fitness, Ernährung, Reha, Poledance und Kindertraining. Zudem gehöre  ich zum Pole and Move Ausbilder Team und bin Assistentin der Geschäftsleitung mit meinem dualen Studium zur Fitnesswissenschaftlerin. 

Im karnevalistischen Tanzsport liegt mein Urspung und ich bin dort aktiv seit meinem 6 Lebensjahr. Mittlerweile bin ich auch dort Trainer und mein Fokus liegt  hier in der sportlichen und akrobatischen Weiterentwicklung  von Kindern. Referenz: Tanzsportgarde Plankstadt, mehrfach Sieger und 1.Platz Gardeball und Freundschaftsturniere.

Lisa

2. Platz Steel on Fire 2019 Advanced

Ich trainiere und unterrichte nun  mehr als 8 Jahre Poledance, Exotik Pole und Aerial Hoop, daher habe ich im Laufe der Jahre  mehrere Pole, – Hoop  und Groupfitness Trainerlizensen erworben. . Zum Poledance kam ich  während eines Studienaufenthalts in Kalifornien. Schnell hatte mich das „Pole-Fieber“ gepackt, denn bisher hatte ich (neben freizeitmäßigem Reiten) keine andere Sportart gefunden, welche mir so viel Spaß macht und gleichzeitig so viel abverlangt: Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Eleganz.

Während ich mich früher als absolut unsportlich bezeichnet hätte, kann ich heute gar mein erlerntes Wissen und Können an andere weitergeben. Zudem habe ich bereits erste Meisterschaftserfahrungen gesammelt. Der Polevirus hat mich infiziert und ich freue mich auf viele weitere Erfahrungen!

Arleta

3. Platz Pole Art International Championship 2019 Semi Profesional Women Kategorie

Hat ihre Liebe zum Poledance Sport in Polen entdeckt und bietet ein sehr breites Spektrum an Poledance Variationen und Figuren an.

Arleta liebt Spinning Kombinationen an der Stange und unterrichtet von Intermediate 2 bis Advanced Level. In Ihrem Unterricht fühlt man die positive Energie und Ihre Begeisterung für den Poledance Sport.

Lara

1. Platz Steel on Fire 2018 Advanced

Meine Leidenschaft für Poledance hat bei einem Schnupperkurs während meines Studiums begonnen. Ich habe schon immer viel Sport gemacht und war in meiner Kindheit lange im Kunstturnen aktiv. Am Poledance liebe ich besonders die Mischung aus akrobatischen und tänzerischen Elementen und dass es nie langweilig wird, weil man auch nach Jahren immer noch neue Figuren erlernen kann. Ich habe letztes Jahr an meiner ersten Meisterschaft Steel on Fire teilgenommen und für mich sehr überraschend in der Kategorie Advanced gewonnen! Ich versuche mich immer weiter zu entwickeln und bin gespannt wie es bei meinen neuen Herausforderungen dieses Jahr läuft! Momentan gebe ich im Hafen Beginner, Intermediate und Exotic Polekurse und bin seit Februar auch Aerial Hoop Trainerin.

Nina

“Never mess with a woman who hangs upside-down for fun”!

Bevor ich zum Pole Dance kam, war ich auf Skiern, Snowboard und dem Pferd unterwegs.

Nach einem Pole Schnupperkurs hat mich jedoch die Eleganz und Vielseitigkeit dieses Sports begeistert und ich war sofort beeindruckt, was man mit Disziplin und kontinuierlichem Training in luftiger Höhe alles erreichen kann.

Auch besonders toll finde ich die daraus entstehenden Fotos mit den erlernten Figuren, auf welchem sich mein stetiger Fortschritt dokumentieren lässt!

Ich bin mit voller Motivation, Leidenschaft und Begeisterung dabei und es macht mir unheimlich Spaß zu sehen, wie sich meine Schüler weiter entwickeln und im Pole Sport aufgehen!

Larissa

Ich bin mehrfach ausgebildete Poledance und Aerial Hoop Trainerin von Xpert sowie von Pole & Move. Insgesamt trainiere ich seit circa 7 Jahren Poledance und Aerial Hoop. Meinen Unterricht baue ich Schritt für Schritt für unsere Neueinsteiger auf und coache Sie auch mental zum nächsten Poledance Level.

Sandra

Ich bin freiberufliche Fitness- und Tanztrainerin und meine Liebe zum Sport begann bereits im Alter von 5 Jahren als Leistungskunstturnerin.

Im Anschluss begeisterte mich zudem der Karnevals- und Showtanz und ich wurde zum erstenmal als Choreografin und Trainerin tätig. Aus dieser Zeit entstand auch meine Faszination für Poledance und Polefitness. Die Eleganz und Ästhetik dieses Sports verzauberte mich auf Anhieb und so entschlosss ich mich die Pole-Akrobatik zu erlernen. Ich unterrichte nun seit 3 Jahren Poledance mit großer Begeisterung und Hingabe und freue mich besonders bei Pole and Move meine große Leidenschaft mit euch teilen zu können.

Mona

Sportakrobatik Deutsche Meisterin 2011 Junioren

Ich studiere Molekulare Biotechnologie in Heidelberg. In meiner Jugend habe ich 11 Jahre lang Sportakrobatik gemacht und dabei bei vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen (Deutscher Meister Junioren 2009).

2010 habe ich dann in den Jugendzirkus gewechselt und am Vertikaltuch trainiert. Hier habe ich auch Luftartistik unterrichtet.

Vor einigen Jahren habe ich das Poledance für mich entdeckt, was den idealen Ausgleich zum Studium bietet. Am Poledance begeistert mich, wie auch schon in der Akrobatik, die Kombination von Ästhetik und Kraft. Ich freue mich darauf, meinen Spaß und Freude am Pole Dance mit euch zu teilen!

Alix

Ich bin professionell ausgebildete Bühnentänzerin aus Australien und habe seit mehr als 10 Jahren Tanzerfahrung auf nationaler und internationaler Ebene. Ich tanzte schon in Moulin Rouge Paris, Cirque du Vegas und bin zur Zeit bei Radio Regenbogen – Palazzo Mannheim tätig. Bei Pole and Move unterrichte ich hauptsächlich Burlesque, Chairdance und Stretching Kurse. Ich freue mich wenn ihr mich online oder in Mannheim einmal besuchen kommt.

Iris

Ich bin seit 2018 Trainerin bei Pole and Move.

Meine Stärken liegen im tänzerischen Ausdruck, der Eleganz und der Improvisation.

Neben den wichtigen Basics und Choreographien, lernt Ihr bei mir Euren persönlichen Stil und Ausdruck zu entwickeln.

Ich unterrichte Euch in Pole Beginner, Aerial Hoop Beginner & Intermediate, sowie in Stretching Kursen.

In meinem Unterricht möchte ich meine Begeisterung für den Pole Sport mit Euch teilen.

Ich freue mich auf großartige Unterrichtsstunden mit Euch!

Laura

Ich tanze seit ich denken kann. Angefangen hat alles mit Ballett, welches zunächst vom Hip-Hop und schließlich vom klassischen Paartanz abgelöst wurde. Doch zum Poledance kam ich mehr freiwilig gezwungen, als ich vor ein paar Jahren eine gute Freundin zum Schnupperkurs begleitet habe. An diesem Abend habe ich mich in den Sport verliebt. Duch Pole uns seine vielen Facetten habe ich meine innere Stärke gefunden und ein ungeahntes Selbstbewusstsein aufgebaut. Seit dieser Zeit prägen Spaß, Ehrgeiz und

Durchhaltevermögen mein Training und ich freue mich jede Stunde auf meine Schüler, denen ich meine Liebe zu diesem Sport weitergebe. Für mich ist der Fortschritt und die damit verbundene Freude das größte Geschenk und ich möchte meine Mädels und Jungs wachsen sehen. Pole ist für mich mehr als nur ein Sport und das gebe ich gerne so weiter.

Nathalie

Bevor ich vor drei Jahren bei Pole and Move meine Leidenschaft für Pole Dance entdeckt habe, beschränkten sich meine sportlichen Aktivitäten auf einige wenige Ballettstunden. Doch dieser Sport hat mich gefesselt und meinen Ehrgeiz geweckt. Er ist für mich die perfekte Mischung aus Tanz und Athletik und bietet eine gute Abwechslung zu meinem Studium. Ich habe nicht nur viel Spaß an meinen eigenen Trainingsstunden, sondern auch in meinen Beginner Kursen, in denen ich meine Begeisterung auch an Neueinsteiger weitergegeben kann.

Nicola

Ich unterrichte hauptsächlich in dem Studio Pole and Move Ketsch und bin seit der Studioeröffnung mit am Start. Bevor ich mit Poledance begonnen habe, war ich weder besonders sportlich noch beweglich oder grazil. Durch diesen Sport habe ich entdeckt, dass man doch Spaß am Training finden kann. Anfangs habe ich mich nicht sonderlich gut angestellt und für einige Figuren auch sehr lange gebraucht, dennoch habe ich mit Ehrgeiz weitergemacht und bin langsam aber sicher besser geworden. Für mich ist Poledance nicht nur ein Training für den Körper, sondern ein Zugewinn an Selbstbewusstsein und innerere Stärke.

Mittlerweile unterrichte ich Beginner sowohl als auch Intermediate Kurse.

Ich freue mich, meine Schüler wachsen zu sehen und versuche, immer Spaß in meine Stunden einzubringen.

Svenja

Coming soon…

Mirijam

Poledance ist der perfekte Ausgleich zu meiner hauptsächlichen Tätigkeit im Büro. Ich liebe diesen Tanzsport und arbeite mit großem Ehrgeiz an neuen akrobatischen Elementen, kreative Choreografien und neuen Techniken an der Spinning Pole.
Meine Erfahrungen aus dem Rollkunstlaufen und damit verbundenen Schaulaufen bringen mich auf neue witzige Ideen und starkem tänzerischen Ausdruck. Durch regelmäßiges und hartes Training werde ich gemeinsam mit meinen Schülern wachsen und es macht mir besonders große Freude meine Begeisterung für Tanz- und Bewegung zu teilen!

Romy

Obwohl meine Leidenschaft dem Tanzen gehört hatte ich es nie geschafft, Tanzen zum Sport zu machen. Das änderte sich, als ich zu Pole and Move in den Pole Dance Kurs kam. Ich war sofort total begeistert und habe eine neue Liebe entdeckt!

Poledance war genau das, was ich immer gesucht hatte; die perfekte Mischung aus Sport und Tanz.

Ich gehe bis heute in jede Trainingsstunde mit voller Freude und habe nie das Gefühl, mich zum Sport motivieren zu müssen.

Seit kurzem bin ich Tainerin bei Pole & Move und freue mich in jeder Unterrichtsstunde zu sehen, wie positiv sich dieser Sport auf unsere Schüler auswirkt.

Yesim Tülin

Ich bin ausgebildete World Jumping Trainerin und Pole & Move Trainerin. Ich liebe es meine Schüler zum Schwitzen zu bringen und zu motivieren. Besonders toll finde ich auch die familiäre Atmosphäre beim Training, dass Gemeinschaftsgefühl und natürlich die Erfolgserlebnisse, wenn eine Poledance Figur funktioniert. Ich unterrichte sehr gerne auch unsere Schnupperkurse, dort versuche ich euch die Begeisterung zu unserem Sport näher zu bringen.

Vivian

Ich bin Auszubildende Physiotherapeutin und intern ausgebildete Pole and Move Trainerin.
Meine Begeisterung zum Tanzen entdeckte ich bereits im Alter von 6 Jahren im Ballett und seit einigen Jahren ist mein Lieblingssport Poledance. Ich unterrichte hauptsächlich in Ketsch Kurse bis Intermediate Level.

Lena

Ich bin Spezialistin für Exotik Pole Kurse und ausgebildete Pole & Move Trainerin. Ich unterrichte auf dem höchsten Level Poledance bis hin zum Advanced Unterricht. Meine Kurse unterrichte ich Online, in Ketsch und in Mannheim. Am meisten fasziniert mich beim Poledance die Entwicklungsmöglichkeiten im Kraft und Flexibilitätsaufbau, welche ich natürlich auch meinen Schülern anbieten möchte. Es gibt kein ” zu groß – zu klein, zu jung – zu alt, zu dick oder zu dünn” jeder mit Freude an Bewegung und einer Prise Ehrgeiz wird sich jeder selbst überraschen!

Caroline

Meine Liebe zum Poledance entdeckte ich bei Pole and Move und bin mittlerweile eine intern ausgebildete Trainerin. Mein sportlicher Ursprung ist jedoch das Boden und Geräteturnen, daher liebe ich kleine kraftintensive Kombinationen aus tollen und vielseitigen Figuren. Als Trainerin findet Ihr mich meistens in dem Studio Mannheim. In meinen Kursen möchte ich einen Stück meiner Freude und den Spaß am Pole und Hoop mit euch teilen.

Judith

Bevor ich zum Poledance kam, war ich in Fitnessstudios unterwegs. Dort war ich jedoch nicht sonderlich motiviert, da ich keine Erfolge verzeichnen konnte.
Jetzt aber begeistert mich das Zusammenspiel von Kraft, Körperspannung und Flexibilität immer wieder aufs Neue. Ich bin angespornt von neuen akrobatischen Elementen und Tricks, die den Körper immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Durch die Pole and Move Ausbildung bin ich sehr motiviert, euch bei eurem Training zu unterstützen.

Sabine

Ich habe vor einigen Jahren schon meine Begeisterung für den Polesport entdeckt und habe nun den Schritt zur Ausbildung einer Pole and Move Trainerin gemacht.
Auch ich hatte meinen Ursprung beim Ballett entdeckt und kann mir ein Leben ohne Tanzen nicht vorstellen. Ich unterrichte bis Intermediate Level in Mannheim und Online.

Matthias

Was? Du machst Poledance?

Als Mann? Ja ! Warum nicht?

Diesen Satz darf ich natürlich öfters beantworten und erzähle euch die kleine Geschichte.

Seit ich im Sommer 2017 mit Freundinnen bei Pole & Move auf einem Junggesellinnenabschied war, habe ich mich direkt in diesen Sport verliebt.

Warum? Weil schon die einfachsten Figuren toll aussehen können und mit ein bisschen Motivation und den richtigen Trainern schnell große Erfolge erzielen kann.

Und genau so ein Trainer wollte ich auch werden.

Egal wie stressig der Arbeitsalltag war; sobald ich Abends bei Pole and Move bin, habe ich geschwitzt und gelacht. Ich fühle mich einfach immer gut beim Training

Ich habe jetzt nach einem Jahr meinen Trainer gemeinsam mit meinem Polebuddy Tamara gemacht und wir sind beide überglücklich einen Sport gefunden zu haben, der nie langweilig wird und immer wieder neue Herausforderungen bringt.

Christiane Weber

Seit vielen Jahren bin ich als lizensierte Fitness- und Group Fitness Trainerin mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen wie Zumba, Yoga, Pilates und natürlich auch der Weiterbildung als Pole and Move Trainer u.v.m. tätig.
2017 habe ich den Pole Sport für mich entdeckt. Sofort war ich Feuer und Flamme. Seitdem ist dieser Sport, der Kraft, Beweglichkeit, Tanz und Koordination vereint, meine größte Leidenschaft. Umso mehr freut es mich, dass ich mittlerweile selbst Kurse geben kann.